un-er hört!?! Reden von und mit Gott.
CD-Produktion in Zusammenarbeit mit Matthias Graf
15 €
Mein zweites "Kind" hatte eine schwere Geburt. Schon lange trug ich mich mit dem Gedanken, einige meiner Texte auf Cd zu sprechen und musikalisch interpretieren zu lassen. Auf der Suche nach einem Künstler wurde ich jedoch lange nicht fündig, bis ich beim 1. Ökumenischen Kirchentag in Berlin bei einer Podiumsdiskussion mit Anselm Grün auf den Multiinstrumentalisten Matthias Graf traf, der diese Veranstaltung musikalisch umrahmte. Ich wusste sofort "Der ist es! Den will ich für meine Texte haben!" und nahm mir ein Visitenkärtchen mit. Wieder zu Hause studierte ich seine Homepage, die bezeichnenderweise den Namen "Musik im Dialog" trägt.
Sogleich griff ich zum Telefonhörer und fragte an, ob er mit meinen Texten in einen Dialog treten wolle. Wir einigten uns darauf, dass er erst einmal einige Probetexte von mir bekäme, um entscheiden zu können, ob er sich mit meinem Vorhaben anfreunden könne. Er konnte und,- so hätte es losgehen können, wenn mich nicht meine familiären Pflichten bis zum Sommer diesen Jahres von der Verwirklichung meines Projektes abgehalten hätten
So fuhr ich erst dieses Jahr in sein Tonstudio nach Karlsruhe, wo wir die CD gemeinsam entwickelten. Mir hat diese Arbeit viel Freude gemacht und ich bin stolz auf das Ergebnis. Selbst das Cover entstand in Gemeinschaftsarbeit. Die CD beinhaltet ein booklet mit den Texten. Lesen Sie auch die Rezension von Christof Ortlieb. Zum Hineinhören biete ich Ihnen zwei der 20 Titel an:


Bestellung hier möglich




Tauwetter im Herzen. Begegnungen mit göttlichem Liebesfeuer
mit Bildern von Susa Nientiedt
9,80 €, Pb, 76 Seiten,
ISBN 3-8311-1665-2

"Tauwetter im Herzen" ist mein erstes Buchprojekt.
"Schwer genug kann es schon sein, dichterische, verdichtete Sprache als Leser zu begreifen. Sprachbilder müssen in den eigenen Erfahrungshorizont übersetzt werden. Mir ist in meinen Texten aufgrund meiner Auseinandersetzung mit Theologie und Kirche immer wichtig gewesen, einerseits meinem eigenen christlichen Glaubenshintergrund treu zu bleiben, andererseits aber in einer Sprache zu schreiben, die nicht nur Christen verständlich ist. Engagiert im interreligiösen Dialog ergaben sich, vor allem eben auch im Internet, verschiedene Beziehungen auch zu Angehörigen anderer Religionen, so auch der Kontakt zu Susa Nientiedt, die die schwierige Aufgabe übernahm, einige Bilder zu diesem Buch sowie den Umschlag zu gestalten. Der engagierten und sehr vielseitigen Künstlerin und Buddhistin ist es für mein Empfinden wunderbar geglückt, sich in meine Texte einzufühlen und sie in Bilder zu übersetzen. Eine Leseprobe biete ich Ihnen mit dem illustrierten Text Nachtgebet

Bestellung hier möglich